21.03.2018

Frühlingsvorboten

Selbst in Würzburg liegt an diesem sogenannten Frühlingsbeginn noch Schnee. An Fahren ist bei eisigen Temperaturen und Salz auf den Straßen nicht zu denken. Aber trotzdem laufen die ersten Aktivitäten der Saison 2018 an. Am wichtigsten ist natürlich Isabelles Abschied von ihrer Yamaha MT-09. Nach ziemlich genau vier Jahren hat sie genug von ihrem wildgewordenen Mustang und tauscht ihn ein gegen eine Triumph Street Triple. Die MT ist nun weg, aber die Streetie soll erst Ende April geliefert werden. Vielleicht ist es ganz gut, dass noch Winter ist.
Und bei mir? Der Schmerz über den Verlust des Drittmotorrads war einfach zu stark. Etwas Kleines, Langsames, Klassisches und Einzylindriges musste unbedingt wieder her. Am besten ein schöner luftgekühlter und langhubiger Single. Einer, von dem ich schon seit langem träumte. Und dann ging es ganz schnell. Ich habe mir eine Royal Enfield gekauft.