Seiten

Impressum und Datenschutzerklärung

02.04.2017

Die schwarze Flotte ist fahrbereit

Der heutige Sonntag hatte gleich zwei kurze Motorradtouren zu bieten - eine mit Frau und Sohn auf der bekannten Kombination NC/MT und eine mit der endlich zugelassenen SLR. Ich bin recht angetan vom Fahrverhalten der kleinen Honda. Obwohl sie konzeptionell nicht wirklich moderner ist als die SR 500, fährt sie sich eine ganze Ecke erwachsener und solider. Der Motor hat, obwohl auf 34 PS gedrosselt, erheblich mehr Bums und das Fahrwerk vermittelt speziell auf schlechten Straßen mehr Vertrauen als die etwas wackelige Yamaha. Und auf schlechten Straßen will ich ja mit ihr fahren, darum geht es. "Offroad" will ich das nicht einmal nennen, denn auch unbefestigte Wege sind ja Straßen. Vielleicht müsste man "Off-Tarmac" sagen. Bin schon sehr gespannt, wie oft ich dazu komme. Bereits gebucht ist jedenfalls eine geführte Tour im Juni in den Vogesen. Vielleicht habe ich danach schon die Schnauze voll, wer weiß. Oder liege in einem französischen Krankenhaus. 
Für's Logbuch hier noch der Eingangs-Kilometerstand der SLR: 32.800.